Sonntag, 22. August 2010

Erwecke die Göttin in Dir...

...die am besten schweigen soll!?

Ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass Gillettes neue Venus-Göttin Alizar Ailabouni (hat bei Germanys Next Top Model 2010 gewonnen) im ersten Werbespot noch selbst gesprochen hat, aber im neuen Spot nur noch ihre schönen Beine zeigt und vor sich hin lächelt, während die gewohnte Hintergrundstimme wie üblich von den Vorzügen des Produktes schwärmt?

Hoffentlich haben das nur wenige Zuschauer gemerkt, denn wenn eine Werbekampagne auf Frauen ausgerichtet ist und diese dort diskriminiert werden, kann das für den Hersteller schnell zum Imageschaden führen laut Marketing-Lehrbüchern. ;-) Im Hintergrund zieht übrigens die Agentur von Heidis Klums Vater die Fäden bei der Vermarktung, was ebenfalls auch kein gutes Licht auf diese Stakeholder zurückwirft.

Ich meine: Nur weil die hübsche Alizar in Damaskus (Syrien) geboren wurde und seit Kindesjahren in Österreich gelebt hat, muss man ihr mit ihrem schüchernen Deutsch ja nicht gleich die zwei obligatorischen kleinen Sätze in dem einen Werbespot wegnehmen und sie mundtot machen bis das nächste Stück Fleisch serviert wird...buuhhhhh Gillette!!!

Ihr Robin Hood

PS: Es lebe der Hobel, auch "für das Beste in der Frau"! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen