Dienstag, 21. September 2010

Mercedes mit 1 PS

Der aktuelle Werbesport von Mercedes ist dermaßen fadenscheinig, dass er es auch in diesen Blog geschafft hat. ;-) Das Zauberwort heißt diesmal "Blue Efficiency" wobei sich über Technologie oder Modell-Namen sicherlich streiten lässt, aber wenn Geschütze wie CO2-Ausstoß und Vergleiche mit Pferdekutschen und dessen Emissionen (!) oder Revolutionen a la Ford aufgefahren werden, sollte man die blaue Emminenz doch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Es stellt sich nüchtern betrachtet raus, dass der CDI 200 Blue Efficiency mit 135g/km lediglich ~10% weniger CO2 emittiert als das Standardmodell mit 149g/km und die Spriteinsparung liegt ebenfalls in diesem überschaubaren Rahmen. Also wirklich ziemlich beeindruckend...eine Mercedes Pferdekutsche wäre mit Sicherheit das eindrucksvollere Gefährt in der City! ;-)

Ihr Robin "Green Efficiency" Hood

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen